top of page

 Medienspiegel 

Die Gruppe Nebelung erzählt Märchen auf mittelalterliche Art.

BAD SÄCKINGEN. Märchen erzählen? Kann ja jeder. Von wegen. Heute, Donnerstag, beginnen die Märchentage und da zeigt sich, dass die Kunst des Erzählens auch eine Kunst ist. Mit dabei ist die Gruppe Nebelung des Mittelalterstammtischs Hochrhein und die verbindet Geschichte mit Geschichten.

​

zum Bericht

Bad Säckingen –  Anders als in den vorherigen Jahren meinte es das Wetter am vergangenen Samstag gut mit den Bad Säckinger Märchentagen. Die Veranstaltung war Magnet für Alt und Jung und fand in der Innenstadt regen Anklang.

​

zum Bericht

„Zum ersten Mal in Rüßwihl: „Nebelung Mare“, eine Gruppe Geschichtenerzähler für Groß und Klein. Sie entführen mit Handpuppen, Requisiten und Musik ins Mittelalter. Während des ganzen Dorffestes ist Gaumenschmauß angesagt. Die Gastgeber bieten alles an, was das Herz (und der Magen) begehren.“

​

zum Bericht

„Eine runde Sache war schließlich der Sonntag, auch dieser war ein Tag voller Musik. Mit dabei waren die Trachtenkapelle Niederwihl, der Musikverein Aichen, das Summer Project, nach eigenen Angaben „ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus diversen Guggenmusiken und Musikvereinen“ sowie Nebelung Mare, eine Gruppe Geschichtenerzähler, die mit Handpuppen, Requisiten und Musik ins Mittelalter entführten.“

​

zum Bericht

bottom of page