Geschichtenerzählerinnen und Geschichtenerzähler

Marion von Halla

1961 war mein Erscheinungsjahr in der alten Salzstadt zu Halla. Meines Standes bin ich im Lohne als Technischer Handwerker für erstklassige Zahnbrecher. Mit Leidenschaft lebe ich als Ehefrau, Mutter und Omi. Das Mittelalter hat mich nunmehr über ein Dutzend von Jahren in seinen Bann gezogen. Seit meiner Kindheit liebe ich die Märchen und Geschichten. Ihren tieferen Sinn ins Leben einzubeziehen ist für mich eine große Faszination.

Annie von Halla

Man schmückt mich mit dem Beinamen die Liebreizende. Doch das allein macht mich nicht aus. Mit dem Herzen am rechten Fleck und flinken Händen, folge ich seit meinem Erscheynungsjahr AD 1983   mit meinem Stammhalter und allseitigem Sonnenschein seit dem Jahre seiner glücklichen Geburt anno MM XII, den Forderen und Nebelungern mal auf Märkte, im Tross, in manche Lagerstatt und im Buch der Gesichter.

Martin von Halla

Für meine Liebsten, Freunde und Gäste sorge ich unermüdlich für eine sichere Lagerstatt. Dank meiner Wenigkeit fehlt es uns nie an köstlich gefüllten Töpfen, Kannen und Krügen. Mein Glück, dem ich stets zur Seite bin brachte ich aus Halle, der alten Salzstadt zu Sachsen-Anhalt mit, in der ich im Lenz AD 1962 die Weltbühne betrat. Nun treibe ich hier im Badischen und wo es gewünscht ist, unsere Schar voran, Mare und Kunde zu verbreiten.

Gervase Held vom Erdbeerfeld

Ich lebe im „Kuchen“, dem alten Teil der Stadt Segginga (Bad Säckingen). Geboren wurde ich ebenfalls hier. Anno 1965. Der großen Alchemie hab ich mich verschrieben, dort verdiene ich das Brot für mein liebes Weib und meiner selbst. Ich bin stolzer Vater eines Sohnes, der schon eigene Spuren ins Leben schreibt. Meine Freunde sagen ich wäre ein Tausendsassa, weil das Werkeln so leicht von meinen Händen geht. Die alten Geschichten liegen mir besonders am Herzen. Ihre Botschaft und Sprache zu bewahren, sind ein Teil von mir, wie  meine schottischen Wurzeln.

    Kontakt    

© 2018 Nebelung Mare  |  Design by: koppert.consulting  |  Datenschutz

  • Facebook Social Icon

Mit der Benutzung des Kontaktfeldes stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu (s. Datenschutz).

Marion Wölbeling

 

T: +49 (0) 173 359 24 17

79774 Albbruck-Schachen
Freudenbergstr. 17

www.nebelung-mare.de

mail@nebelung-mare.de